Neue Lan-Kabel im KönzgenHaus

31.03.2021 | Weil unsere Seminare gerade coronabedingt ausschließlich online stattfinden können, nutzen wir die Zeit im KönzgenHaus und machen die Seminarräume zur Baustelle.

LAN Kabel Einbau im KönzgenHaus

Momentan wird im KönzgenHaus nicht nur mit dem Kopf, sondern auch körperlich schwer gearbeitet:

Zwei Wochen lang dauern die Arbeiten, bei denen rund 350 Meter CAT-7-Netzwerkkabel verlegt werden.

Unser Ziel: Eine kabelgebundene und stabile Netzwerkverbindung in den 11 Seminarräumenum unsere digitalen Angebote noch besser zu machen.

Ausgeführt werden die Arbeiten von einem Elektrotechnik-Unternehmen; um die Planung sowie die Vor- und Nachbereitung kümmert sich unsere Haustechnik.

„Wir haben schon länger über die Umbauarbeiten nachgedacht.“, erklärt Bereichsleiter Martin Scholz. „Die Entwicklungen in der Pandemie und die absolute Notwendigkeit, momentan alles über Videokonferenzen und Online-Seminare laufen zu lassen, hat diese Überlegungen natürlich sehr befeuert. Denn auch in Zukunft werden stabile Netzwerkverbindungen weiterhin ein absolutes Muss sein. So konnten wir jetzt die Zeit ideal nutzen, in der wir leider keine Besucher*innen vor Ort haben – und in die Zukunft investieren.“

Anfang kommender Woche sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Künftig kann dann in allen Seminaren gleichzeitig stabil und problemlos gezoomt und gestreamt werden - damit Ihr nächster Bildungsaufenthalt im KönzgenHaus noch reibungsloser abläuft als gewohnt, wenn wir Sie endlich auch wieder vor Ort begrüßen dürfen!