Reisen - Lernen - Gemeinschaft

20.05.2019 | Neues Format "Tourbegleiter*in PLUS" erfolgreich gestartet

Retro-Bulli

Reisen, Lernen und Gemeinschaft - all das ist Teil des neuen Bildungsreiseformats Tourbegleiter*in PLUS, das am vergangenen Donnerstag mit einer Infoveranstaltung erfolgreich gestartet ist. Die Teilnehmer*innen waren begeistert. Viele von ihnen wollen sich nun ausbilden lassen und Touren und kleine Reisen mit ihrem Know-How begleiten.

Tourbegleiter*in Plus ist ein gemeinsames Projekt des Bildungswerks KAB Münster, KAB UNTERWEGS Reisedienst e.V. und des KönzgenHauses. Die Idee ist, mit zwei Bullis, die ab Herbst in Haltern und in Münster zur Verfügung stehen werden, Touren in NRW, deutschland- und europaweit zu begleiten. Frei nach Goethe: "Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen." Und wir ergänzen: Das funktioniert am besten in Gemeinschaft.

Ein erstes Seminar zur Ausbildung findet statt am 03.-04. Juni 2019 bei uns im KönzgenHaus. Auch Interessierte, die nicht an der Info-Veranstaltung teilgenommen haben, sind herzlichst eingeladen, teilzunehmen. Anmeldungen bitte über die Masken in den Rubriken unter "Bildungsprogramm" auf unserer Homepage.

Infos zum Projekt finden Sie im Flyer.

Foto: Pixabay