Konni Meckelnborg geht in den Ruhestand

20.03.2024 | Gute Wünsche für den Start in die neue Lebensphase

Gruppe von Mitarbeitenden des KönzgenHauses

Sie hat zwölf Jahre dafür gesorgt, dass das KönzgenHaus ein blitzblanker Ort zum Wohlfühlen ist.

Nun geht Kornelia Meckelnborg, die jeder im Haus als Konni kennt, in den wohlverdienten Ruhestand und beendet ihre Arbeit als Raumpflegerin. Im Kreis der Kolleginnen und Kollegen wurde Konni kürzlich mit vielen guten Wünschen verabschiedet. „Konnis Arbeit hat jede*r Besucher*in des KönzgenHauses vor Augen“, bemerkte Geschäftsführer Norbert Jansen, „auch wenn nicht jeder Gast Konni gesehen hat.“

Schließlich fängt die Frühschicht in der Raumpflege dann an, wenn viele Gäste des Hauses noch schlafen. Der frühe Start war für Konni aber nie ein Problem. Als Dankeschön und Anerkennung für die immer engagierte Arbeit überreichte Norbert Jansen einen Blumenstrauß und das Kochbuch mit den Lieblingsrezepten aus dem KönzgenHaus und wünschte der Ruheständlerin einen guten Start in die neue Lebensphase. Konni Meckelnborg ist gelernte Damenschneiderin und arbeitete mehrere Jahre in Ateliers und Mustereien.

Nach der Erziehung der Kinder suchte sie etwas „Solides und Seriöses“. So stand es in ihrer Bewerbungsmappe und genau das hat sie im KönzgenHaus gefunden, wie Norbert Jansen anmerkte. Nun ist das Haus auf der Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger.

„Solide und seriös“ bleibt die Arbeitsstelle in der Raumpflege auch weiterhin – und eine Bewerbung ist, in Zeiten von Internet und Social Media, auch ohne Bewerbungsmappe möglich.

Zurück